Aktionstage Musik

Aktionstag Musik

Auch unsere Schule war heuer dabei beim „Aktionstag Musik“!

Über 150 000 Kinder an vielen verschiedenen Grundschulen, Kindergärten und Kinderhortenin ganz Bayern haben in der Woche vor Pfingsten daran teilgenommen und miteinander gesungen und Musik gemacht. www.blkm.de

Wir trafen uns an 3 Tagen gleich um 8 Uhr in der Früh mit allen Klassen und Lehrern gemeinsam in der Aula, starteten mit einem gemeinsamen Begrüßungslied und stellten uns dann gegenseitig unsere Lieblingslieder vor. Da wurde gesungen, gerappt, geklatscht, Kanon gesungen, auf Boomwhackers gespielt und bei manchen Liedern gab es tolle Bewegungen dazu. Die Lieder hießen z. B. „Kaugummilied“, „Die alte Moorhexe“, „Sitzboogiewoogie“, „War einmal ein Stachelschwein“, „Mit der Stimme joggen“, „Radlrock“, „Was müssen das für Bäume sein“  und einige Klassen sangen schöne Frühlingslieder.  Auch in der letzten Stunde vor den Ferien haben wir miteinander gesungen. Da besuchten uns dann auch einige Eltern, bei denen sich diese Musikaktion herumgesprochen hatte. Außerdem spielten einige besonders mutige Solisten mit der Gitarre, mit der Geige, mit dem Klavier und sogar mit Bechern. Da gab es natürlich kräftigen Applaus!

Unsere Aula ist auf jeden Fall eine tolle Bühne und wir sind eine sehr musikalische Schule!

Miteinander Singen ist einfach toll!