Graffiti an der Astrid-Lindgren-Schule

Astrid Lindgren und ihre Schützlinge Michel aus Lönneberga, Pippi Langstrumpf und Kalle Blomquist grüßen seit November 2012 die Kinder der Grundschule an der Innsbrucker Straße. Die beiden jungen Rosenheimer Graffitikünstler Simon Wenz und Julian Strohmeier aus der 11. Klasse des Finsterwalder Gymnasium waren zwei Wochenenden aktiv, um die Außenwand der Sporthalle an der Innsbrucker Straße künstlerisch zu gestalten. Auf Wunsch der Schule, unter Leitung der Rektorin Inge Thaler, wurde ein Entwurf erarbeitet, der die Namensgeberin Astrid Lindgren mit einigen ihrer erdachten Schützlingen zeigt.

Weitere Informationen: www.galerie.rosenheim.de/kunstvorort.html

Organisiert wurde das Projekt von der Leiterin der Städtischen Galerie Rosenheim, Monika Hauser und Jan Weber-Ebnet vom Quartiersmanagement Altstadt-Ost. Gefördert durch das Programm „Soziale Stadt“ standen die notwendigen Mittel für die Umsetzung der Maßnahme zur Verfügung. Betreut von der Städtischen Galerie Rosenheim sind auch 2013 weitere legale Graffitiaktionen im Altstadtgebiet Ost geplant.